Du betrachtest gerade HSG Leudelsbach gewinnt intensives Landesligaspiel nach starkem Endspurt – 31:27

HSG Leudelsbach gewinnt intensives Landesligaspiel nach starkem Endspurt – 31:27

Die HSG Leudelsbach feierte am Sonntagabend einen 31:27-Heimsieg gegen die SG Degmarn-Oedheim und zeigte dabei eine Leistung, die vor allem von Kampfgeist, Cleverness und einem starken Schlussspurt geprägt war. Von der ersten Sekunde an war klar, dass beide Teams die Punkte unbedingt wollten – entsprechend eng und umkämpft verlief die Partie.

Die HSG erwischte den besseren Start: Yannick Ott und Jakob Fendrich brachten ihr Team früh mit 4:2 in Führung. Doch die Gäste fanden zunehmend besser ins Spiel und nutzten eine Schwächephase der HSG eiskalt aus. Ein 0:3-Lauf der SG drehte das Spiel und plötzlich lag die HSG Leudelsbach mit 6:8 zurück.

Nach einer Auszeit stabilisierte sich das Team von Trainer Jonathan Fischer wieder. Der Angriff agierte variabler, und mit Treffern von Jakob Niemann, Simon Wolf und Stefan Knapp arbeitete sich die HSG Stück für Stück zurück. Zur Halbzeit stand ein denkbar knappes 16:15, das die Spannung für den zweiten Durchgang hochhielt.

Der Wiederanpfiff brachte zunächst keinen klaren Vorteil – beide Teams lieferten sich weiter ein Duell auf Augenhöhe. Erst Mitte der zweiten Hälfte gelang es der HSG, die entscheidenden Impulse zu setzen. Ein Doppelschlag von Yannick Ott sowie ein sicher verwandelter Siebenmeter durch Gernot Pflugfelder brachten der HSG beim 22:20 erstmals wieder etwas Luft.

In der Folge zeigte die HSG ihre stärkste Phase des Spiels. Die Abwehr stand kompakt, Martin Siodlaczek parierte wichtige Würfe, und vorne erzielte Leudelsbach fast im Minutentakt Tore. Jakob Fendrich, Jakob Niemann und Philipp Wolf trafen zuverlässig, während Degmarn-Oedheim zunehmend mehr Risiko gehen musste und Fehler produzierte.

Auch eine späte Disqualifikation von Marc Hessenthaler brachte die HSG nicht mehr aus dem Konzept. Mit viel Ruhe und Übersicht brachte das Team die Führung in den Schlussminuten nach Hause – und setzte durch den finalen Treffer von Philipp Wolf zum 31:27 den Schlusspunkt einer intensiven Partie, in der sich die HSG Leudelsbach am Ende verdient durchsetzte.

Das Team möchte im nächsten Spiel (06.12.25 um 18:00 Uhr in der Sporthalle am Viadukt, Bietigheim-Bissingen) an diese Leistung anknüpfen und mit zwei Punkten im Nikolausstiefel wieder nach Hause fahren. Das Team freut sich über eure Unterstützung.

HSG Leudelsbach:
Martin Siodlaczek, Robin Protzmann, Tim Knodel (Tor), Jakob Fendrich (6), Christian Pflugfelder (2), Stefan Knapp (4), Philipp Schaaf, Philipp Wolf (5), Gernot Pflugfelder (2), Jakob Niemann (4), Simon Wolf (2), Yannick Ott (6), Marc Hessenthaler.

Trainer: Jonathan Fischer, Thomas Schimkus

Offizielle: Laurin Kretschmer