Ludwigsburg-Eglosheim, 08.11.2025 – Wer dachte, Handball sei nur ein Spiel, wurde an diesem Samstag eines Besseren belehrt. Unsere mA-Jugend der HSG Leudelsbach lieferte ein Feuerwerk in Ludwigsburg ab und ließ den Gastgeber HB Ludwigsburg mit 40:33 (20:15) hinter sich.
Von der ersten Minute an war klar: Heute lassen wir nichts anbrennen. Jonas Schneider führte die Offensive wie ein Orkan an – 14 Tore, fast jede Wurfchance verwertet, und damit die absolute Lebensversicherung der HSG. Doch nicht nur Jonas glänzte: Anton Bene Fendrich, Lucas Noack und Yanic Bechtle zeigten, dass die ganze Mannschaft bereit war, alles zu geben.
Bereits in den ersten 15 Minuten legten wir einen Blitzstart hin: 12 Tore, ein Vorsprung von 7:12, und das Publikum staunte nicht schlecht. Auch als der HB Ludwigsburg versuchte, zurückzukommen, blieben wir stets konzentriert, spielten sauber, schnell und präzise. Die Halbzeitpause brachte eine 20:15-Führung – genug Luft, um noch eine Schippe draufzulegen.
Die zweite Hälfte wurde dann zur echten Show der Leudelsbacher Angriffswucht. Treffer um Treffer fiel, immer wieder glänzende Kombinationen, knallharte Würfe und kaum Abwehrchancen für den Gegner. Am Ende stand ein klarer 40:33-Auswärtssieg, der zeigt: Diese Mannschaft hat Power, Herz und jede Menge Handballspaß.
Für die HSG Leudelsbachen waren im Einsatz: Ben Bofingner (Tor); Jonas Schneider (14), Anton Bene Fendrich (8), Lucas Noack (6), Yanic Bechtle (5), Frederik Betz (2), Angelo Cistola (2), Felix Ostermair (2), Nils Trinkaus (1), Jonas Carius, Leon Engel, David Hottmann, Mika Reitz Offizielle: Robin Protzmann, Finn Lange und Philipp Trinkaus.
Blick nach vorne: Nach drei Auswärtsspielen in Folge freut sich die HSG Leudelsbach nun auf das Heimspiel gegen den TSV Korntal am Sonntag, 16. November, um 12:00 Uhr in Möglingen. Mit dem Rückenwind aus Ludwigsburg dürfte das ein echter Knaller werden!
