Hemmingen, Samstag, 11.10.2025 – Männer 2. Bezirksklasse Gruppe 2
Die HSG Leudelsbach 4 musste sich am Samstagabend in einem spannenden und bis zur letzten Sekunde offenen Spiel knapp mit 24:25 (13:9) bei der HSG Strohgäu geschlagen geben. Besonders bitter: Der entscheidende Gegentreffer fiel nur vier Sekunden vor dem Abpfiff.
Die erste Halbzeit lief aus Leudelsbacher Sicht nahezu optimal: Nach einem ausgeglichenen Start konnte sich das Team durch eine konzentrierte Abwehrleistung und geduldiges Angriffsspiel bis zur Pause eine 13:9-Führung erarbeiten.
Doch in der zweiten Hälfte drehte sich das Spiel. Technische Fehler, einige unglückliche Zeitstrafen und eine verbesserte Chancenverwertung der Gastgeber brachten die HSG Strohgäu zurück ins Spiel. In einer hektischen Schlussphase gelang es Leudelsbach nicht, den knappen Vorsprung zu verteidigen. Vier Sekunden vor Schluss traf Robert Jakob zum 25:24-Endstand für die Hausherren.
Bester Werfer auf Seiten der HSG Leudelsbach war Stefan Engel mit 6 Toren. Auch Michael Horn und Martin Keck (je 4 Treffer) zeigten sich treffsicher. Trotz der Niederlage bleibt die Leistung der ersten Halbzeit ein positiver Ansatz für die kommenden Spiele.
Am kommenden Samstag (18.10., 13:30 Uhr) empfängt die HSG Leudelsbach den TSV Asperg in Möglingen – mit dem klaren Ziel, die starke erste Hälfte diesmal über 60 Minuten zu bestätigen.
Für die HSG Leudelsbach spielten: Ben Bofinger, Markus Strednicki (beide im Tor), Stefan Engel (6), Michael Horn (4), Martin Keck (4), Niclas Müller (3), Angelo Cistola (2), Marcel Glaser (2), Christopher Hofmann (2), Frederik Betz (1), Felix Häußler, Tom-Luis Müller, Felix Ostermair. Offizielle: Victor Lämmle
