Asperg, Sonntag, 12.10.2025 – mA-Jugend Bezirksliga Gruppe 1
Die HSG Leudelsbach musste am Sonntagabend eine klare 30:42-Niederlage beim TSV Asperg hinnehmen. Trotz eines engagierten Starts konnte das Team dem hohen Tempo der Gastgeber nicht über die volle Spielzeit standhalten.
In der Anfangsphase entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Nach 15 Minuten lag die HSG nur knapp mit 10:12 zurück. Doch bis zur Halbzeitpause gelang es nicht, den Rückstand zu verkürzen – im Gegenteil: Mit einem 19:24 ging es in die Kabine.
Auch im zweiten Durchgang fand Leudelsbach keine Mittel gegen die offensive Wucht des TSV Asperg, der angeführt von Marco Pascal Späth (13 Tore) immer wieder Lücken in der Abwehr nutzte. Ein 6:0-Lauf der Gastgeber in der Schlussphase besiegelte schließlich die deutliche Niederlage.
Neben der starken Leistung der Asperger trugen auch eigene Unkonzentriertheiten zur Niederlage bei: Abstimmungsfehler in der Abwehr, technische Fehler im Aufbauspiel sowie einige überhastete Abschlüsse führten zu Ballverlusten, die der TSV Asperg konsequent mit schnellen Gegentoren bestrafte.
Beste Werfer auf Seiten der HSG waren Leon Engel (8 Tore) und Jonas Schneider (6 Tore). Insgesamt zeigte die Mannschaft kämpferischen Einsatz, musste sich aber letztlich einem sehr effektiven Gegner geschlagen geben.
HSG Leudelsbach: Ben Bofinger (im Tor), Leon Engel (8), Jonas Schneider (6), Quentin Hieronymi (5), Yanic Bechtle (3), Anton Bene Fendrich (3), Felix Ostermair (2), David Hottmann (1), Lucas Noack (1), Mika Reitz (1), Frederik Betz, Jonas Carius, Angelo Cistola; Offizielle: Robin Protzmann und Finn Lange.
