Du betrachtest gerade HSG III verpasst Auftaktsieg nur knapp

HSG III verpasst Auftaktsieg nur knapp

Die dritte Mannschaft der HSG Leudelsbach ist mit einer hauchdünnen Niederlage in die Bezirksklassensaison gestartet. Im heimischen Markgröninger Glaspalast musste sich das Team von Spielertrainer Jochen Bässler am Ende mit 22:23 (12:9) gegen die Gäste aus Heilbronn geschlagen geben.

Dabei sah es lange Zeit richtig gut aus. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzte sich die HSG durch einen Treffer von Simon Hausmann bis auf 12:8 ab. Kurz vor der Pause verpasste man es allerdings den Vorsprung auf fünf Tore auszubauen und ging stattdessen mit 12:9 in die Kabine.

Auch nach dem Seitenwechsel war die Dritte zunächst das klar bessere Team. In der 37. Minute stand eine 16:10-Führung auf der Anzeigetafel und alles schien nach einem perfekten Heimauftakt auszusehen. Doch mit zunehmender Spieldauer schwanden die Kräfte – die kurze Vorbereitung machte sich bemerkbar. Fehler im Angriff und Abstimmungsprobleme in der Abwehr luden die Gäste immer wieder zu einfachen Toren ein.

So kippte die Partie und man geriet ab der 50. Minute erstmals ins Hintertreffen. Ab diesem Zeitpunkt musste man trotz großem Kampfgeists einem Rückstand hinterherlaufen. Kurz vor Schluss traf Nathi Klein noch einmal zum 22:22-Ausgleich, doch Heilbronn hatte die passende Antwort parat und sicherte sich mit dem 22:23 den Sieg. Der letzte Angriff der HSG blieb leider ohne Torerfolg.

Für die HSG Leudelsbach spielten: Florian Ade im Tor, Fabian Friederich (5), Jochen Bässler (4), Simon Hausmann (4), Nathanael Klein (3), Victor Lämmle (2), Benjamin Wild (2), Benedikt Kraus (1), Rene Warthmann (1), Leonel Fritz Fendrich, Felix Häußler, Patrick Mannhardt und Marc Reichert.

Weiter geht’s für die Dritte am 5. Oktober um 18 Uhr in der neuen Sporthalle Markgröningen gegen die HSG Strohgäu 2. Unterstützung von den Rängen ist wie immer herzlich willkommen!